Domaine Costa Lazaridi

Slide

 

Das Weingut Costas Lazaridis wurde 1992 nahe der nordgriechischen Stadt Drama gegründet. Für Costa Lazaridis kam dieser Schritt natürlich, da er schon lange davor in seiner Freizeit in kleinerem Masse hochwertigen Wein produzierte.

Er gilt als einer der Vorreiter der qualitativen Renaisence der Griechischen Weine, die in den letzten Dekaden stattgefunden hat und trug zur Implementierung der Region von Drama, als eine der qualitativsten zum größten Teil bei.

Er fing mit einem 10 Hekter kleinen Weinberg an und ist heute, mit 200 eigener Rebfläche, einer der größten Winzer Griechenlands. Unter Costas Lazaridis Führung stehen das Weingut Costa Lazaridis in Drama (180 Hektar), als auch das Weingut „Oinotria Gi“ in Attika (20 Hektar).

Beide Weingüter sind beeindruckend, besucherfreundlich und gelten als touristische Attraktionen.

Das biologisch kultivierte Weingut „Oinotria Gi’ ist ein Anziehungspunkt in Attika, nicht nur wegen der erstklassigen Weine, sondern auch wegen des beeindruckenden Wein-Museums, das Costas Lazaridis mit Leidenschaft gegründet hat.

Das international ausgebildete Fachpersonal, das unteranderem vom französischen Star-Oenologen Michel Roland beraten wird, die moderne Ausstattung beider Kellereien und die absolute Qualitäts-Philosophie des Hauses bieten Charaktervolle Weine mit konstant hoher Qualität an. 

Unsere absolute Empfehlung sind der Chateau Julia Merlot und der Chateau Julia Chardonnay sowie der Amethystos Cava, aus der Rebsorte Cabernet Franc. Sie sind alle tolle Beispiele von außergewöhnlichen Weinen, die aus internationalen Rebsorten gewonnen wurden, jedoch einen komplett einzigartigen Charakter haben und das tolle Terroir Dramas zeigen. 

Die beiden Oinotria Gi Weine, die im Bioweingut in Attika gewonnen werden, sind zwei Beispiele die zeigen, dass Griechenland auch Weltklasse kann und überraschen jeden Weinliebhaber.

 

Weine von Domaine Costa Lazaridi

Nicht vorrätig
13,90 

18,53  / 1000 ml

Nicht vorrätig
24,50 

32,67  / 1000 ml

Nicht vorrätig
11,55 

15,40  / 1000 ml